Erzielen Sie eine bessere Leistung bei kohlenhydratarmen Diät durch Verwendung von L-Carnitin-Athleten

mit kohlenhydratarmen Ernährung in den ersten Wochen-zumindest in den ersten Wochen-von einer Ergänzung, die die Aminosäure-L-Carnitin enthält. Dies wird von einer Tierstudie vorgeschlagen, die von Biochemisten im Verteidigungsfood Research Laboratory in Indien im Journal of Physiology and Biochemistry veröffentlicht wurde. Das menschliche Äquivalent der verwendeten Dosis wäre täglich 2-4 g L-Carnitin.

L-Carnitin
Wenn die Mitochondrien in unseren Zellen Fettsäuren in Energie umwandeln, verwenden sie L-Carnitin, um dies zu tun. Aus diesem Grund sind die Hersteller Mexikanische Trikot von Nahrungsergänzungsmitteln seit Jahrzehnten Marketingprodukte, die L-Carnitin enthalten. Die Idee ist, dass sie schlanker helfen, schneller Körperfett zu verlieren, und Sportler, um intensiver zu trainieren.

Lernen
Die Forscher gaben Ratten eine fettreiche Diät. Die Nahrung der Tiere bestand aus 10 oder 15 Prozent Fett. Für Menschen wäre das eine fettarme Diät, aber Nagetiere sind keine Menschen.

Die Forscher brachten die Ratten auch zum regelmäßigen Schwimmen und messen, wie lange es dauerte, bis sie ihren Kopf nicht mehr über Wasser halten konnten. Einige der Tiere erhielten L-Carnitin, andere nicht. Das menschliche Äquivalent der Dosis, die die Forscher verwendeten, wäre etwa 2-4 g L-Carnitin pro Tag.

Ergebnisse
Die folgende Abbildung zeigt, dass für die Ratten, denen Lebensmittel mit 10 Prozent Fett enthielten, ihre Ausdauerkapazität schneller anstieg, wenn sie auch L-Carnitin verabreicht wurden.

Die obige Abbildung zeigt, dass L-Carnitin den gleichen Effekt auf die Tiere hatte, denen Lebensmittel aus 15 Prozent Fett bestanden.

Die Forscher analysierten das Blut der Ratten nach ihrer letzten Schwimmsitzung und stellten fest, dass die Tiere, denen L-Carnitin verabreicht worden war, höhere Mengen an Triglyceriden und Glukose und weniger Harnstoff [Pun] hatten als die Tiere, denen nicht L-Carnitin verabreicht wurde. Es schien, dass die L-Carnitin-Supplementierung die Energieversorgung der Muskelzellen verbessert hatte.

Fazit
„Die Ergebnisse der vorliegenden Studie Sevilla FC Trikot bilden die Grundlage für den menschlichen Einsatz von L-Carnitin als Leistungsverstärker unter kühnembedingten oxidativen Stress“, fassten die Forscher zusammen. “Weitere Studien sind erforderlich, um die Physiologie, Biochemie und Pharmakologie der L-Carnitin-Supplementierung bei menschlichen Freiwilligen zu verstehen.”

Ergogene Wirkung von L-Carnitin- und Fettsupplementierung gegen körperliche Ermüdung bei Wistar-Ratten
Abstrakt

L-Carnitin (LC) spielt eine zentrale Rolle beim Fettsäuremetabolismus und bei der Skelettmuskelbioenergetika. Es ist bekannt, dass die LC -Supplementierung die körperliche Leistung verbessert und in den letzten Jahren ohne eindeutige Unterstützung dieser Praxis weit verbreitet ist. Ein wissenschaftlich basiertes Wissen ist erforderlich, um die Auswirkungen der LC-Supplementierung auf physische Müdigkeit zu verstehen. In der aktuellen Studie haben wir synergistische Auswirkungen von LC und Fettgehalt gegen körperliche Müdigkeit bei Ratten untersucht. Neunzig männliche Wistar -Ratten wurden FC Utrecht Trikot durch die Ernährung in verschiedenen Kombinationen mit unterschiedlichen Konzentrationen von LC (0,15, 0,3 und 0,5 %) und Fettgehalt (5, 10 und 15 %) ergänzt. Unsere Ergebnisse erläuterten, dass LC (0,5 %) zusammen mit 10 und 15 % igen Fettdiät ergänzte Ratten einen signifikanten ergogenen Effekt zeigten. Die Schwimmzeit bis zur Erschöpfung wurde bei Ratten, die mit 10 und 15 % Fettdiät mit LC (0,5 %) gefüttert wurden, um ~ 2- und ~ 1,5-fach erhöht. Die LC -Supplementierung verbesserte die Energieladung durch Erhöhen der ATP-, Gewebeglykogen-, reduzierten GSH-, Plasma -Triglycerid-, Plasma -Glukosespiegel und enzymatischen antioxidativen Status, d. H. Superoxiddismutase, Katalase und Glutathion -Peroxidase. Die LC -Supplementierung reduzierte auch signifikant signifikant Lipidperoxidation, Milchsäure, Plasma -Harnstoff -Stickstoff, Kreatinin, Kreatinkinse und Laktatdehydrogenase -Spiegel in verschiedenen Geweben im Vergleich zu ihrer jeweiligen Kontrollgruppe. Somit zeigt die vorliegende Studie, dass LC die verschiedenen mit der physischen Ausdauer verbundenen Beeinträchtigungen bei Ratten verbessert.

Quelle:

No Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *